Stefan Schraml - Zahnarzt

Stefan Schraml 
Zahnarzt

 



Der gebürtige Bayerwaldler absolvierte sein Studium an der zahnmedizinischen Fakultät in Würzburg, welches er 2019 erfolgreich abschloss. Nach seiner Promotion am Institut für Pharmakologie der Uni Würzburg und zwei Zwischenstationen als Vorbereitungsassistent, arbeitet er seit 2022 als angestellter Zahnarzt bei DentoDoc in Kolbermoor. Sein Hauptaugenmerk liegt neben der einfühlsamen Behandlung seiner Patienten:innen auf dem Gebiet des Zahnerhalts mittels schonender, minimalinvasiver Therapien und vorbeugenden Maßnahmen (Prophylaxe). Dazu zählen Restaurationen mit Kompositfüllungen und Teilkronen, die er optimal an die natürliche Zahnfarbe anpasst. Im Bereich der mikroskopische Endodontie (Wurzelkanalbehandlung), spezialisiert er sich gerade im Rahmen eines einjährigen Curriculums. Die Lachgassedierung als spezielles Verfahren zur Schmerz- und Angstlinderung runden sein Expertenprofil ab. Um immer am Puls der Zeit zu sein, besucht Schraml regelmäßig Fortbildungen zu aktuellen Themen der Zahnmedizin.

Den sportlichen Ausgleich zum stressigen Praxisalltag findet er in den Bergen beim Wandern und Mountainbiken (im Winter: Skifahren und Tourengehen) oder auf dem Tennisplatz. Daneben liebt der prämierte Volksmusiker seine Gitarre und spielt auch hervorragend steirische Harmonika.

KONTAKT
0 80 31 /
80 75 23
 
SPRECHZEITEN

Montag:
7:00-20:00 Uhr

Dienstag:
7:00-20:00 Uhr

Mittwoch:
7:00-20:00 Uhr

Donnerstag
7:00-20:00 Uhr

Freitag:
nach Vereinbarung

außerhalb nach
Vereinbarung
24h Notfall Tel.

 
NOTFALLTELEFON
 
Termin online vereinbarenDoctolib